Die Anzahl von Cyberattacken, die sich gegen ganze Unternehmen richten, hat in den letzten drei Jahren erheblich zugenommen. Der neue Dynabook Mobile Secure Client bietet Arbeitgebern nun ein unkompliziertes und effektives tool, um Mitarbeiter und Firmendaten wirksam zu schützen. Gerade die Arbeit im Homeoffice kann mit der modernen Dynabook-Technologie sicher gestaltet werden.
Dynabook Mobile Secure Client: kompetente Sicherheitslösungen für jeden Betrieb
Seit der Corona Pandemie arbeiten immer mehr Menschen im Homeoffice und verbringen ihren Tag vor dem Bildschirm. Meetings und Schriftverkehr finden fast ausschließlich auf digitalem Weg statt und verlaufen somit schneller und effizienter. Gerade deshalb ist es für Unternehmen aber auch wichtig, firmeneigene Informationen und die Daten der Mitarbeiter zu schützen.
Denn Hackerangriffe betreffen in den meisten Fällen öffentliche Einrichtungen und das Gewerbe und nur selten einzelne Privatpersonen. Bei einem Angriff kommt es zu Verlusten von durchschnittlich 1,5 Millionen Euro, dabei ist die Kriminalitätsrate seit dem letzten Jahr nochmal um 12 Prozent gestiegen, so das Bundeskriminalamt.
Dynabook hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Online-Kriminellen die Stirn zu bieten und Betrieben einfachen und schnellen Schutz anzubieten. Ihre neuen Portégé X40L-K-Notebooks liefern eine garantiert sichere Software mit vielen features, die einen sorgenfreien Arbeitsalltag ermöglichen.
Die Vorteile von Dynabook Mobile Secure Client
Gegen den Diebstahl von Daten ist der DMSC besonders gut durch ein robustes verschlüsseltes IoT-Betriebssystem gefeit. Der Umgang mit dem System erweist sich als ausgesprochen einfach und flexibel, da sich der Mobile Secure Client problemlos in bereits vorhandene VDI-Infrastrukturen wie Microsoft oder VMWare einpflegen lässt.
Während jeder Sitzung steht ein Authentifizierungsserver in ständiger Kommunikation mit dem DMSC, der die Zugriffsrechte sämtlicher Teilnehmer zu jeder Zeit auf die Probe stellt. Vermuten Berechtigte einen externen Eingriff in ihr System, steht es ihnen frei, den jeweiligen Client zu entfernen.
Und auch die Portégé Notebooks von Dynabook wurden aufgrund der immer gewiefteren Strategien von Hackern sehr innovativ weiterentwickelt. Besonders durch neue biometrische Authentifizierungsmethoden wie Fingerabdruckleser oder Gesichtserkennung als Alternative zum klassischen Passwort, wird es den Kriminellen nun schwerer gemacht. Kennwörter und Verschlüsselungen sind zusätzlich durch den Mikrochip ‚Trusted Platform Module‘ gesichert.
Mobile digitale Sicherheit führt auch zu Einsparungen
Durch eine sichere digitale Unternehmensstruktur ergeben sich außerdem effizientere Abläufe. Mit der neuen Dynabook Technologie werden nicht nur massive finanzielle Einbußen durch Cyberangriffe verhindert, sondern auch Personal und Zeit eingespart, das andernfalls für die Wartung sämtlicher digitaler Systeme aufkommen müsste.
So wird allen Mitarbeitenden ein sicheres und vernetztes Arbeitsumfeld geboten, das hybrid und flexibel genutzt werden kann. Bedrohungen und Attacken über das Internet werden effektiv abgewehrt und durch neueste Technologien präventiv bekämpft.